Sie befinden sich hier

Inhalt

Zusammen ist es doch schöner!

Hier findet ihr eine kurze Vorstellung und Links zu befreundeten Musikern, Partnern oder Chören.

Wir sind auch immer offen für Angebote von Arrangeur*innen. Schreibt uns

Patrick Ehrich

Patrick Ehrich, seines Zeichen Musiker und Zauberkünstler, hat für uns bereits mehrere wunderbare Arrangements geschrieben, so zum Beispiel "Ridin' the Rails" und "Azzurro" für die Bahnhofslieder, sowie "Old Friends" für unser Freundschaftskonzert Count on us. Mit sechs Sängerinnen und Sängern des Heart Chors singt er seit 2014 in der Pop-A Cappella Gruppe "SingBar". 

Stefanie Polster

Die Regensburger Dipl. Gesangspädagogin studierte in Berlin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Gesang für Jazz und Popularmusik. Nach ihrem Studium sowie einigen Konzerttourneen durch Europa mit ihrer A Cappella Band „Peter and the Wolvettes“ und diversen Musicalshows kehrte sie wieder in ihre Heimat zurück.

Jetzt ist Stefanie Dozentin für Gesang und Chorleitung am Music College Regensburg und schreibt seit 2015 Arrangements für den Heart Chor.

Aufgrund ihrer langjährigen Chor- und A Cappella Erfahrung wird sie gerne für Stimmbildungs- und Chorworkshops gebucht. Mit Energie, Kompetenz und Leidenschaft hat sie für uns 2016 den internen Workshop "Singen mit Stütze" geleitet. 

Mauro Ciccarelli und Band

Schon zum dritten Mal hat der Schlagzeuger Mauro Ciccarelli für So kann Chor eine Band zusammengestellt, die uns nach unseren Projekten Songs of Heaven and Hell und den Bahnhofsliedern professionell, gutgelaunt und mit großem Engagement begleitet. 

Der gebürtige Italofranco treibt seit einigen Jahren in Regensburg und mindestens gesamt Bayern sein musikalisches Unwesen.
Durch zahlreiche Festivals, Fernseh- und Radio Auftritte in unterschiedlichen Formationen (Rumbuddl, Mortimer, Canister u.a) sammelte er einen reichen Erfahrungsschatz und ergänzte dies durch eine professionelle Ausbildung an Music College (R) und Drummers Focus (M).


Neben seiner Tätigkeit als Instrumentallehrer im Raum Regensburg, ist er aktuell in verschiednen Bands als Schlagzeuger zu hören.
Soulmaid (Funk,Soul,Pop)
Tribute to Tina (Tina Turner Cover Show)
HostasNaBacmas (Latin uns Salsa Grooves)
aktuelle Termine unter www.mauro-ciccarelli.de


Die Band für So kann Chor 2016 setzt sich zusammen aus:
Boris Rusakov      - Piano/Synthesizer 
Rolli Bohnes         - Gitarren
Basti Braun          - Bass 
Mauro Ciccarelli   - Drums/Perc.

Reinhold Bauer

Reinhold Bauer und seine Percussiongruppe Move & Groove haben uns bei den Bahnhofsliedern mehr als nur eine tolle Eröffnungsnummer geliefert. 

Michael Haake

Michael Haake hat für uns beim Unicef Benefizkonzert 2009 gelesen und bei den Songs of Heaven and Hell 2010 gelesen und gespielt. 

Er ist Schauspieler beim Theater Regensburg und dort kann man auch ein wenig mehr über ihn erfahren. 

Paul Kaiser

Paul Kaiser hat als Bahnhofsvorsteher bei den Bahnhofsliedern 2013 für uns gelesen, gespielt und gesungen. 

Befreundete Chöre

Schon öfter gesungen haben wir bei und mit dem Singkreis Bernhardswald.

Durch einen Chormitgliedswechsel wurde der Kontakt zum Kurpfälzischem Singkreis - Kammerchor der Musikschule Frankenthal möglich, inklusive Besuch und Gegenbesuch. 

Burden of Life

2013 erschien das Album The Vanity Syndrome von Burden of Life, für das wir den Chorteil einsingen durften.