Sie befinden sich hier

Inhalt

Lauschorte 2017

Der Heart Chor singt ...

  • Bergsporttreffen in der Kletterhalle

    Im Rahmen des Bergsporttreffens, das der Alpenverein Regensburg jedes Jahr im Kletterzentrum auf Kareth's Höhenveranstaltet, gibt der Heart Chor Regensburg ein kleines Konzert. Einige Songs wurden dem kletter- und bergsteigerischen Anlaß... [mehr]

  • 1. Regensburger A Cappella Nacht

    Der Heart Chor bei der 1. Regensburger A-Cappella-Nacht Der erste Auftritt in diesem Jahr führte den Heart Chor am 23. Mai 2017 zur 1. Regensburger A-Cappella-Nacht. Stefanie Polster, Gesangslehrerin am Music College, hatte das Projekt anlässlich... [mehr]

Workshops

Hören, Singen und Homogenität mit Anka Draugelates

An unserem Chorwochenende im Mai nahmen wir uns in einem praxisorientierten Workshop die Zeit, uns mit der Frage zu beschäftigen, wie wir als Gruppe gut zusammen singen und unsere Lieder noch klarer und präsenter gestalten können. Als Referentin hatten wir Sängerin, Komponistin und Improvisationskünstlerin Anka Draugelates eingeladen, die uns mit viel Freude, Energie, Circle Songs, Stimmexperimenten und für den Chor ungewohnten Übungen den Nachmittag über begleitete. [Mehr]

Workshop mit Carsten Gerlitz

Am 11. März 2017 besuchte uns Carsten Gerlitz in Regensburg und ließ uns in einem Workshop an seiner langjährigen Erfahrung mit Popgesang, Konzerten, Texten und Noten teilhaben. [mehr]

Nie mehr verpassen, wenn der Heart Chor Regensburg singt? Dazu gibt es unseren Auftritte-Newsletter

Save the dates: Konzerte 2018

6. Mai 2018 (Antoniushaus) /     19. Mai 2018 (marina forum)