Sie befinden sich hier

Inhalt

Der Sing Sing Psychotest

Welcher Gefangene bist Du? Mach den Test. Die Antwort findest Du am 6. und 19. Mai bei uns im Konzert. 

Freikarten gewinnen: Exit Game

7 Wochen - 7 Rätsel - 1 Passwort

Sendet am Ende des Exit Games das Passwort an uns per Email oder PM auf Facebook (dort gibt es auch alle Rätsel). Unter den richtigen Einsendungen werden pro Konzert 2x2 Freikarten verlost. 

Nichtsahnend, ja schon fast ahnungslos, wandert Das Außen durch das Leben. Und bevor es sich versieht, fühlt es sich vollkommen eingesperrt. Das Gefängnis aus äußeren Zwängen hat viele Räume, durch das es wandert. 

In einem dieser Räume trifft es – keine große Überraschung – den Delinquenten. Die zwielichtige Gestalt scheint mit Recht eingesperrt zu sein, aber dem Außen ist das in diesem Moment egal, es möchte ausbrechen. 

In einem weiteren Raum treffen die beiden auf den Widerstand. Dieser steht schon bereit zum Abmarsch, vollkommen sicher, dass es einen Ausweg geben muss.

Zuletzt findet die kleine Ausbrechergruppe in einer dunklen Ecke das Innen. Es braucht einiges an Überzeugungsarbeit, um es davon zu überzeugen, sich mit auf den Weg zu machen. Die vier sammeln auf dem Weg zum großen Tor Hinweise auf, die ein cleverer Vorgänger (oder eine Vorgängerin) für wagemutige hinterlassen hat. Es soll ja nicht zu leicht sein, raus zu kommen, denn nur die besten werden sich draußen behaupten können.

Am Tor angekommen fragt sie der Wärter nach dem Losungswort, das nur die haben können, die in die Freiheit entlassen werden.