Sie befinden sich hier

Inhalt

Mitmachen beim Heart Chor...

...kann im Prinzip jede/-r, der/die Freude am Singen hat. Eine besondere musikalische Vorbildung oder die Fähigkeit, vom Blatt zu singen, wird nicht erwartet. Mittlerweile sind wir aber so gut besetzt, und unsere Projekte sind auch anspruchsvoller geworden, sodass neue Stimmen ein bisschen mehr mitbringen müssen als nur die Lust aufs Singen. Man sollte zumindest eine vorgegebene Melodie problemlos nachsingen können und hören, ob man konform mit der eigenen Stimmgruppe singt. Ein Grundverständnis von Noten und eine regelmäßige Probenteilnahme sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen für unsere Chorarbeit, aber auch für den eigenen Spaß an der Freud'! 

 

 

Aufnahmestopp!

Nach unserem letzten Schnuppermonat im Herbst 2018 sind wir wieder ein bisschen gewachsen und können leider keine neue Sänger und Sänger*innen aufnehmen. Der Frauenüberhang, den die meisten Laienchöre aufweisen, ist auch bei uns zu finden. Da unser Chorleiter sehr auf die stimmliche Gesamtbalance achtet, ist bis auf weiteres keine Aufnahme im Sopran und Alt möglich. Wer allerdings Geduld mitbringt, kann sich auf die Interessentenliste zum Schnuppern (!) setzen lassen.

Für die Männerstimmen gilt:

Auch unsere Männerstimmen sind gut besetzt. Deshalb: Aufnahmestopp für tiefe Tenöre (Tenor II) und hohe Bässe (Bass I). Hier gilt auch die Interessentenlistenregelung. Engagierte hohe Tenöre (Tenor I) tiefe Bässe (Bass II) sind herzlich zu einer Schnupperprobe eingeladen.