Endlich wieder Chorwochenende!

Heart Chor Probenwochenende im Music College


Vom 08.10. – 10.10. trafen sich die HC-Sänger:innen nach langer Pause wieder zu einem Probenwochenende. Die Vorfreude bei allen Beteiligten war riesig, als sich heraus kristallisierte, dass wir dieses Jahr wieder in voller Besetzung live miteinander singen können werden. Selbstverständlich gibt es noch einige Hygieneregeln. Wir sind weiterhin vorsichtig und achten aufeinander!

Vor allem bot das Wochenende aber die Gelegenheit, uns im Saal des Music College Regensburg intensiv der Vorbereitung auf unsere Konzeptkonzerte im Mai 2022 zu widmen. Dabei wird es musikalisch und auch sprachlich sehr vielfältig. Hindi, Maori, Altspanisch und Französisch sind nur einige der Sprachen, mit denen sich die Sänger:innen in den Proben auseinander setzten. Die Lust am gemeinsamen Singen, die Vielfalt der Stimmen und die große Gruppe wieder zu erleben – es war einfach großartig. Unsere neue Chorleiterin Claudia Zormeier trug mit ihrer klaren und strukturierten Anleitung und ihrer Energie und Optimismus sehr zum Gelingen bei. Unser zweiter Chorleiter Jörg Nützel übernahm zudem einzelne Stimmproben und auch ihm war die Freude am Anleiten sichtlich anzumerken.

Für unser leibliches Wohl war im Lokschuppencafé ebenfalls bestens gesorgt. Und nicht zuletzt hatten wir auch wieder die Möglichkeit, abends noch auf ein Getränk im Probenraum zu bleiben. 

Ein rundum gelungenes Wochenende also, das so manche Sänger:in daran erinnerte, wie schön es ist, im Heart Chor zu singen.