... wieder!

Gesamtproben mit Pressebesuch


Als ob die Möglichkeit, wieder in einer Gruppe proben zu können, nicht der Aufregung genug wäre, besuchte uns in der ersten Gesamtprobe seit März 2020 die Journalistin Zara Kroiß vom BR. 

Super glückliche Gesichter konnte man am 19. September sehen als wir wieder (fast) den vollen Chorklang hören konnten. Das erste Mal alle in Präsenz mit unserer neuen Chorleitung Claudia Zormeier haben wir das bisher einstudierte Programm für unsere Konzerte im Mai 2022 (mehr kommt bald!) durchgesungen – erst in der Kirche und dann im normalen Probensaal in Herz-Jesu. 

Die Journalistin Zara Kroiß besuchte und interviewte uns. Das Ergebnis gibt es nachzuhören auf BR2 und nachzugucken bei der Abendschau (ab 4:50). 

Nun können wir immer noch mit Hygieneregeln und etwas Abstand in voller Besetzung proben, singen und endlich wieder Chormusik machen.